Elektrik & Licht
Artikel 1 - 42 von 42
Glühbirne gelb
Die 5mm Ringösen sind optimal für die Anschlüsse an Zündspulen bei Trabant und Wartburg.
Glühbirne von BOSCH für Blinklicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlußlicht bei vielen IFA-Fahrzeugen und Anhängern wie Trabant, Wartburg, Barkas, Qek Junior, Aero, 325 usw.
Glühbirne Sofitte ca. 36mm lang für Rücklicht, Innenraumlampe, Kennzeichenbeleuchtung bei vielen IFA-Fahrzeugen und Anhängern wie z. B. Trabant, Wartburg, Barkas, Qek Junior. Aero, 325 usw.
Originalteile, ein Stück. Bezeichnungen EKL / G12 / E18. 20 mm breit, 6,2 mm star, 17 mm lang. Länge Anschlußdrähte 27 mm lang. Befestigungsbohrung der Anschluplatte 5mm. Einsatz in diversen Gleichstromlichtmaschinen der DDR.
Original DDR Keramiksicherung 8 Ampere. Aktuell produzierte Sicherungen sind oft aus Plaste, welche durch Hitzeeinwirkung bedingt durch Stromfluß schmelzen und nach kurzer Zeit ausfallen oder gar für Brandgefahr sorgen. Es ist also wichtig, beim Kauf auf Keramik zu achten!
Mutter in Messing vernickelt (Chromoptik) für Wischwaschintervallschalter (Scheibenwischerschalter) und Lichtschalter für etliche IFA-Fahrzeuge.
Für Qek Junior sowie Trabant P50/P60.
Glühbirne Halogen für die meisten DDR Nebel- und Zusatzscheinwerfer.
Glühbirne Bilux für zahlreiche DDR-Fahrzeuge, original DDR NARVA.
Trägerblech für Blinkerschalter am Lenkrad.
Durchführungstülle für Hauptkabelbaum durch die Motorraumspritzwand links (neben der Batterie/Sicherungskasten) beim Trabant P601. Außendurchmesser ca. 41mm.
Glühbirne H4 für Frontscheinwerfer nahezu aller IFA-PKWs und Motorräder der letzteren Baujahre. Marke OSRAM
Ausführung als Schließer oder Wechsler.
Rändelmutter für Wischwaschintervallschalter (Scheibenwischerschalter) und Lichtschalter für etliche IFA-Fahrzeuge.
Zur Auswahl original DDR oder ungarische Produktion.
Dichtung für Plasteglas Kennzeichenbeleuchtung. 3 Stück werden benötigt.
Lichtaustrittscheibe Kennzeichenbeleuchtung. 3 Stück werden benötigt.
Steckdose aus Alu für Anhängerkupplung 7-polig mit federbelastetem Deckel aus als Neuanfertigung. Leider halten die neu gefertigten Dosen den Stecker nicht ansatzweise so gut fest wie die originalen DDR-Dosen.
Katzenauge bzw. Reflektor unter dem Rücklicht. Original IFA-Produktion.
Verschiedene Ausführungen, bitte wählen.
Schutzkappe für Trabant Gleichtromlichtmaschine
Inklusive Glühlampe 12V/21W!
Rücklicht ohne Glas und Innenleben. Passt auch am Trabant 1.1.
Nur Abholung, KEIN Versand!
Schalter für den Rückfahrscheinwerfer, der am Getriebe an den beiden Schrauben der Schalthebelführung befestigt wird. Inklusive Kabel.
Bei 6 Volt Boardspannung empfehlen wir die 35 mm² Variante.
Sehr hochwertige Batteriestrebe aus Edelstahl poliert, 4x gewinkelt. Passt für Trabant und Wartburg bis 62 Ah Batterien. Lochabstand 228 bis 258 mm.
Leuchte bzw. Lampe wie sie bei DDR-Fahrzeugen und Anhängern vielseitig ab Werk zum Einsatz kam. 66mm lang ohne Anschlußkontakte, 33mm Durchmesser. Betrieben wird sie mittels Sofitte (Nicht im Lieferumfang).
Blinker für Trabant P601 vorn, Originalteil. Der Blinker des Trabant 1.1 hatte ein geringfügig anderes Design, diese Blinkleuchte des Trabant P601 passt aber ohne Einschränkungen.
Es gab sehr viele verschiedene Wischerschalter auch wenn sie von außen alle gleich aussehen! Hier gibts eine unvollständige Übersicht (PDF Datei).
Regler 42 Ampere für Drehstromlichtmaschine des Trabant P 601 ab Oktober 1983 und für Wartburg 353 ab 1981.
Diodenbrücke vollständig mit Gleichrichterdioden für 12V 42A DDR-Drehstromlichtmaschine 8042.421/6 wie sie bei Zweitaktern im Trabant, Wartburg, Barkas sowie vielen weiteren Fahrzeugen zum Einsatz kam.
Elektromechanischer Abblendschalter bzw. Lichtrelais zum Abblenden bzw. Aufblenden. Es befindet sich hinter dem Sicherungskasten. Original IFA-Produktion, KEIN Nachbau! Je nach Verfügbarkeit mit grauer oder roter Abdeckkappe.
Artikel 1 - 42 von 42