Zündung
Artikel 1 - 13 von 13
Elektronik-Zündung für Wartburg 353 und B1000
Elektronische Zündung aus Ungarn nur bei uns mit eigens verfasster detaillierter deutscher Einbauanleitung. Neues Modell.
Gummikappe für Zündkabel für große Zündspule (63 mm Durchmesser) wie sie beim Trabant P601 und diversen weiteren IFA-Fahrzeugen verbaut sind.
Gummiüberzug für die letzte Zündschlüsselversion, Originalteil.
Bitte Ausführung und Wärmewert wählen.
Zünduhr mit Halter und Verlängerungen
Meterpreis, Teilmengen wie z. B. 0,7 Meter bestellbar.
Preis pro Meter, Teilmengen bestellbar (bei z. B. 0,65 Meter bei Stück "0,65" eingeben). Klassisches schwarzes Kupferzündkabel wie es ab Werk zum Einsatz kam.
Diese Zündkabelklemme wird auf das Ende geschraubt, welches in die Zündspule gesteckt wird.
Klassisches Zündkabelset wie es ab Werk zum Einsatz kam mit 135 cm schwarzem Kupferkabel und 3 Kerzensteckern, original oder AKA Electric (Nachbau). Ohne Kabelkrallen für 353er Zündspulen.
Kerzenstecker AKA, Original oder NGK
Wärmewert von Zündkerzen verständlich erklärt: Die Temperatur der Zündkerze muss zum Motor und der Verbrennungstemperatur passen. Wird die Kerze zu heiß, schmelzen die Kontakte, bleibt sie zu kalt, verrußen die Kontakte. Beides führt zum Ausfall. Das Temperaturverhalten wird herstellungsseitig über die Länge des Isolators (innen, brennraumseitig) der Kerze bestimmt.
Hier findest du die richtigen Kerzenstecker für alle IFA 2-Takter. Wassergeschützt, 5 kOhm, inklusive Gummikappe (je nach Auswahl). 2 Stück werden benötigt.
Artikel 1 - 13 von 13