Elektrik & Licht
Artikel 1 - 42 von 42
Trägerblech für Blinkerschalter am Lenkrad.
Steckdose aus Alu für Anhängerkupplung 7-polig mit federbelastetem Deckel aus als Neuanfertigung. Leider halten die neu gefertigten Dosen den Stecker nicht ansatzweise so gut fest wie die originalen DDR-Dosen.
Durchführungstülle für Hauptkabelbaum durch die Motorraumspritzwand links (neben der Batterie/Sicherungskasten) beim Trabant P601. Außendurchmesser ca. 41mm.
Es gab sehr viele verschiedene Wischerschalter auch wenn sie von außen alle gleich aussehen! Hier gibts eine unvollständige Übersicht (PDF Datei).
Katzenauge bzw. Reflektor unter dem Rücklicht. Original IFA-Produktion.
Schalter für den Rückfahrscheinwerfer, der am Getriebe an den beiden Schrauben der Schalthebelführung befestigt wird. Inklusive Kabel.
Regler 42 Ampere für Drehstromlichtmaschine des Trabant P 601 ab Oktober 1983 und für Wartburg 353 ab 1981.
Schutzkappe für Trabant Gleichtromlichtmaschine
Lichtaustrittscheibe Kennzeichenbeleuchtung. 3 Stück werden benötigt.
Leuchte bzw. Lampe wie sie bei DDR-Fahrzeugen und Anhängern vielseitig ab Werk zum Einsatz kam. 66mm lang ohne Anschlußkontakte, 33mm Durchmesser. Betrieben wird sie mittels Sofitte (Nicht im Lieferumfang).
Ausführung als Schließer oder Wechsler.
Original DDR Keramiksicherung 8 Ampere. Aktuell produzierte Sicherungen sind oft aus Plaste, welche durch Hitzeeinwirkung bedingt durch Stromfluß schmelzen und nach kurzer Zeit ausfallen oder gar für Brandgefahr sorgen. Es ist also wichtig, beim Kauf auf Keramik zu achten!
Die 5mm Ringösen sind optimal für die Anschlüsse an Zündspulen bei Trabant und Wartburg.
Rücklicht ohne Glas und Innenleben. Passt auch am Trabant 1.1.
Inklusive Glühlampe 12V/21W!
Glühbirne H4 für Frontscheinwerfer nahezu aller IFA-PKWs und Motorräder der letzteren Baujahre. Marke OSRAM
Glühbirne Sofitte ca. 36mm lang für Rücklicht, Innenraumlampe, Kennzeichenbeleuchtung bei vielen IFA-Fahrzeugen und Anhängern wie z. B. Trabant, Wartburg, Barkas, Qek Junior. Aero, 325 usw.
Für Qek Junior sowie Trabant P50/P60.
Glühbirne Halogen für die meisten DDR Nebel- und Zusatzscheinwerfer.
Glühbirne von BOSCH für Blinklicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlußlicht bei vielen IFA-Fahrzeugen und Anhängern wie Trabant, Wartburg, Barkas, Qek Junior, Aero, 325 usw.
Glühbirne gelb
Diodenbrücke vollständig mit Gleichrichterdioden für 12V 42A DDR-Drehstromlichtmaschine 8042.421/6 wie sie bei Zweitaktern im Trabant, Wartburg, Barkas sowie vielen weiteren Fahrzeugen zum Einsatz kam.
Dichtung für Plasteglas Kennzeichenbeleuchtung. 3 Stück werden benötigt.
Originalteile, ein Stück. Bezeichnungen EKL / G12 / E18. 20 mm breit, 6,2 mm star, 17 mm lang. Länge Anschlußdrähte 27 mm lang. Befestigungsbohrung der Anschluplatte 5mm. Einsatz in diversen Gleichstromlichtmaschinen der DDR.
Blinker für Trabant P601 vorn, Originalteil. Der Blinker des Trabant 1.1 hatte ein geringfügig anderes Design, diese Blinkleuchte des Trabant P601 passt aber ohne Einschränkungen.
Verschiedene Ausführungen, bitte wählen.
Zur Auswahl original DDR oder ungarische Produktion.
Glühbirne Bilux für zahlreiche DDR-Fahrzeuge, original DDR NARVA.
Rändelmutter für Wischwaschintervallschalter (Scheibenwischerschalter) und Lichtschalter für etliche IFA-Fahrzeuge.
Mutter in Messing vernickelt (Chromoptik) für Wischwaschintervallschalter (Scheibenwischerschalter) und Lichtschalter für etliche IFA-Fahrzeuge.
Nur Abholung, KEIN Versand!
Bei 6 Volt Boardspannung empfehlen wir die 35 mm² Variante.
Sehr hochwertige Batteriestrebe aus Edelstahl poliert, 4x gewinkelt. Passt für Trabant und Wartburg bis 62 Ah Batterien. Lochabstand 228 bis 258 mm.
Die Beispielbilder im eingebauten Zustand zeigen noch unsere alte Ausführung.
Elektromechanischer Abblendschalter bzw. Lichtrelais zum Abblenden bzw. Aufblenden. Es befindet sich hinter dem Sicherungskasten. Original IFA-Produktion, KEIN Nachbau! Je nach Verfügbarkeit mit grauer oder roter Abdeckkappe.
Artikel 1 - 42 von 42