Bremse
Artikel 1 - 50 von 73
Lieferung mit Behälter OHNE Deckel.
Lieferung mit neuen Befestigungsschrauben für die Radzylinder.
Ein regenerierter Radbremszylinder für Trabant bis Baujahr 04/68 (Simplexbremse) Hinterachse. Rechts = Links. Im Tausch oder zuzüglich Pfand.
Der Umstieg auf DOT5 bietet sich generell an. Falls aber gerade Arbeiten an der Bremse anstehen, wie z. B. der Tausch der Radbremszylinder, dann empfehlen wir dringend diese Gelegenheit für die Umrüstung zu nutzen. Eine Flasche reicht bereits für die Befüllung eines Trabis.
Ein regenerierter Radbremszylinder für Trabant bis Baujahr 09/67 (Simplexbremse) Vorderachse. Rechts = Links. Im Tausch oder zzgl Pfand.
ACHTUNG! Es gibt seit 2021 keine passenden Bremstrommeln mehr! Die vielen Angebote der Mitbewerber haben wir vermessen, sie passen alle nicht ohne Nachbearbeitung. Alternativ bitte unsere neu aufgelegten ungeschlitzten Trommeln bestellen.
Seilzug bzw. Bowdenzug für Handbremse Trabant P601 und 1.1 lange Seite. Originalteil
Der Umstieg auf DOT5 bietet sich generell an. Falls aber gerade Arbeiten an der Bremse anstehen, wie z. B. der Tausch der Radbremszylinder, dann empfehlen wir dringend diese Gelegenheit für die Umrüstung zu nutzen. Eine Flasche reicht bereits für die Befüllung eines Trabis.
Der Hebel für das Handbremsseil ist bereits montiert.
Ungarischer Nachbau
Die Hebel für die Handbremsseile müssen von den eigenen alten Backen wiederverwendet werden und werden mittels der mitgelieferten Nieten an den neuen Backen montiert. Das ist unkompliziert und nur geringer Aufwand.
Gummidichtung für Handbremse
Seilzug bzw. Bowdenzug original oder aus aktueller deutscher Fertigung in TOP Qualität (je nach Verfügbarkeit) für Handbremse Trabant P601 und 1.1 kurze Seite.
4 Bremsbacken für die komplette Vorderachse Trabant P601.
Ein Stück. Es werden 2x links und 2x rechts benötigt. Links/rechts ist unterschiedlich und darf NICHT vertauscht werden. Lieferung mit Befestigungsschrauben und Federring OHNE Entlüftungsschraube.
Bremsleitung vom Leitungsverbinder unter dem Bodenblech zum Verteiler an der Hinterachse.
1 Stück für die Hinterachse inklusive Entlüftungsschraube mit -Kappe, Befestigungsschraube und Federring. Rechts/links ist gleich. Auch am Trabant 1.1 verwendbar z. B. nach Ausbau des Duo-Druckübersetzer (Bremskraftregler, Bremskraftminderer).
Originale Bremsleitung für Trabant P 601 aus IFA-Produktion. Leitung zwischen den Radbremszylindern vorn links. Nur solange der Vorrat reicht!
Neu angefertigt beim Originalhersteller. Qualitätsprodukt!
Originale Bremsleitung für Trabant P 601 aus IFA-Produktion. Leitung vom Zweikreis-Hauptbremszylinder zum Verbindungsstück unter dem Bodenblech Höhe Vordersitze. Nur solange der Vorrat reicht!
Bremsleitung vom Hauptbremszylinder zur Hinterachse bis zum Leitungsverbinder unter dem Bodenblech. Passend für Einkreis- und Zweikreis-HBZ.
Hierbei handelt es sich um die Federn und Stege, die die vorderen Bremsbacken seitlich an der Ankerplatte halten. Ein Paar für eine Seite (2 Bremsbacken). Lieferumfang wie abgebildet: 2 Stege, 2 Federn, 2 Federteller.
Leitung zwischen Hauptbremszylinder und Bremsschlauch vorn rechts.
Drucksteg bzw. Stößel mit Gabelkopf. Passend für Einkreishauptbremszylinder. Bei Verwendung am Zweikreishaptbremszylinder muss der Stößel gekürzt werden.
Gute Qualität! Im Netz werden teils schlechte Qualität sowie falsche und unpassende Teile angeboten.
Bestehend aus einem Paar für ein Rad der Vorderachse.
Bestehend aus 4 Rückzugsfedern (2 kurze und 2 lange) für Bremsbacken hinten.
Bestehend aus 4 Rückzugsfedern für Bremsbacken vorn.
Deutsches Qualitätsprodukt. Der Erfolg des Manschettenwechsels ist unter Anderem vom Zustand des Hauptbremszylinders abhängig. Lieferung abgepackt und beschriftet.
Für einen RBZ für eine Seite. Deutsches Qualitätsprodukt. Der Erfolg des Manschettenwechsels ist unter Anderem vom Zustand des Radbremszylinders abhängig.
Original Leitung aus IFA-Beständen! Bremsleitung zwischen Bremsschlauch und Radbremszylinder vorn rechts.
Verteiler für Bremsleitung mit 3 Anschlüssen und Bohrung zur Befestigung mittels Schraube.
Bremslichtschalter für den Hauptbremszylinder in guter Qualität.
Bremsleitung vom Verteiler zu den Radbremszylindern der Hinterachse. Für rechts und links, Blattfeder und Schraubenfeder.
Original Leitung aus IFA-Beständen! Bremsleitung zwischen Zweikreis-Hauptbremszylinder und Bremsschlauch vorn links.
2 Stück Bremsschläuche werden benötigt.
Drucksteg für Bremse HA Trabant P601 links
Leitung zwischen Hauptbremszylinder und Bremsschlauch vorn links.
Leitung zwischen Radbremszylinder vorn links und Bremsschlauch.
Artikel 1 - 50 von 73