Zündung
Artikel 1 - 29 von 29
Die Kennfeldzündung für deinen Trabant mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!
Bluetoothmodul BTA für alle MBZA mit Diagnoseanschluß
Neue Ausführung 2022.
Klassisches Zündkabelset für Trabant P601 mit original Kerzensteckern 5 KOHM.
Das ist die EINZIG RICHTIGE Zündspule für die EBZA sowie für nahezu alle elektronischen Zündungen der Mitbewerber. Leider dauerhaft NICHT mehr lieferbar.
Geber für Elektronikzündung für Trabant P 601
Zünduhr mit Halter und Verlängerungen
Hiermit wird die größte Fehlerquelle der Trabant-Zündung ausgeschaltet. Bitte nicht verwirren lassen und unsere Artikelbeschreibung lesen.
Bitte die Widerstandszündkerzen nicht vergessen!
Kerzenstecker AKA, Original oder NGK
ACHTUNG: Ausschließlich für MBZA ab 2016 mit blauer Platine! NICHT für EBZA geeignet!
Für MBZA Version D, V und R.
Material: Kunststoff
Kein Rost, kein Kurzschluss.
Material: Edelstahl verspiegelt
Meterpreis, Teilmengen wie z. B. 0,7 Meter bestellbar.
Gummiüberzug für die letzte Zündschlüsselversion, Originalteil.
Hier findest du die richtigen Kerzenstecker für alle IFA 2-Takter. Wassergeschützt, 5 kOhm, inklusive Gummikappe (je nach Auswahl). 2 Stück werden benötigt.
2 Stück werden benötigt. Original IFA-Produktion, KEIN Nachbau.
Preis pro Meter, Teilmengen bestellbar (bei z. B. 0,65 Meter bei Stück "0,65" eingeben). Klassisches schwarzes Kupferzündkabel wie es ab Werk zum Einsatz kam.
Vor der Montage den Elektrodenabstand einstellen.
für Zündungsgeber-Unterbrecherplatte
Wärmewert von Zündkerzen verständlich erklärt: Die Temperatur der Zündkerze muss zum Motor und der Verbrennungstemperatur passen. Wird die Kerze zu heiß, schmelzen die Kontakte, bleibt sie zu kalt, verrußen die Kontakte. Beides führt zum Ausfall. Das Temperaturverhalten wird herstellungsseitig über die Länge des Isolators (innen, brennraumseitig) der Kerze mitgegeben.
Wärmewert von Zündkerzen verständlich erklärt: Die Temperatur der Zündkerze muss zum Motor und der Verbrennungstemperatur passen. Wird die Kerze zu heiß, schmelzen die Kontakte, bleibt sie zu kalt, verrußen die Kontakte. Beides führt zum Ausfall. Das Temperaturverhalten wird herstellungsseitig über die Länge des Isolators (innen, brennraumseitig) der Kerze mitgegeben.
Wärmewert von Zündkerzen verständlich erklärt: Die Temperatur der Zündkerze muss zum Motor und der Verbrennungstemperatur passen. Wird die Kerze zu heiß, schmelzen die Kontakte, bleibt sie zu kalt, verrußen die Kontakte. Beides führt zum Ausfall. Das Temperaturverhalten wird herstellungsseitig über die Länge des Isolators (innen, brennraumseitig) der Kerze bestimmt.
Dichtgummi für Kabeldurchführung am Gebergehäuse (Unterbrechergehäuse) am Motor.
Diese Zündkabelklemme wird auf das Ende geschraubt, welches in die Zündspule gesteckt wird.
Gummikappe für Zündkabel für große Zündspule (63 mm Durchmesser) wie sie beim Trabant P601 und diversen weiteren IFA-Fahrzeugen verbaut sind.
Artikel 1 - 29 von 29