Zündung
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Hiermit wird die größte Fehlerquelle der Trabant-Zündung ausgeschaltet. Bitte nicht verwirren lassen und unsere Artikelbeschreibung lesen.
Bitte die Widerstandszündkerzen nicht vergessen!
Vor der Montage den Elektrodenabstand einstellen.
Die Kennfeldzündung für deinen Trabant mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!
Material: Kunststoff
Kein Rost, kein Kurzschluss.
Das ist die EINZIG RICHTIGE Zündspule für die EBZA sowie für nahezu alle elektronischen Zündungen der Mitbewerber. Leider dauerhaft NICHT mehr lieferbar.
Für MBZA Version D, V und R.
Zünduhr mit Halter und Verlängerungen
Preis pro Meter, Teilmengen bestellbar (bei z. B. 0,65 Meter bei Stück "0,65" eingeben). Klassisches schwarzes Kupferzündkabel wie es ab Werk zum Einsatz kam.
Gummiüberzug für die letzte Zündschlüsselversion, Originalteil.
Hier findest du die richtigen Kerzenstecker für alle IFA 2-Takter. Wassergeschützt, 5 kOhm, inklusive Gummikappe (je nach Auswahl). 2 Stück werden benötigt.
Neue Ausführung 2022.
Dichtgummi für Kabeldurchführung am Gebergehäuse (Unterbrechergehäuse) am Motor.
Kerzenstecker AKA, Original oder NGK
Gummikappe für Zündkabel für große Zündspule (63 mm Durchmesser) wie sie beim Trabant P601 und diversen weiteren IFA-Fahrzeugen verbaut sind.
Geber für Elektronikzündung für Trabant P 601
Bluetoothmodul BTA für alle MBZA mit Diagnoseanschluß
ACHTUNG: Ausschließlich für MBZA ab 2016 mit blauer Platine! NICHT für EBZA geeignet!
Meterpreis, Teilmengen wie z. B. 0,7 Meter bestellbar.
2 Stück werden benötigt. Original IFA-Produktion, KEIN Nachbau.
Klassisches Zündkabelset für Trabant P601 mit original Kerzensteckern 5 KOHM.
Wärmewert von Zündkerzen verständlich erklärt: Die Temperatur der Zündkerze muss zum Motor und der Verbrennungstemperatur passen. Wird die Kerze zu heiß, schmelzen die Kontakte, bleibt sie zu kalt, verrußen die Kontakte. Beides führt zum Ausfall. Das Temperaturverhalten wird herstellungsseitig über die Länge des Isolators (innen, brennraumseitig) der Kerze mitgegeben.
Wärmewert von Zündkerzen verständlich erklärt: Die Temperatur der Zündkerze muss zum Motor und der Verbrennungstemperatur passen. Wird die Kerze zu heiß, schmelzen die Kontakte, bleibt sie zu kalt, verrußen die Kontakte. Beides führt zum Ausfall. Das Temperaturverhalten wird herstellungsseitig über die Länge des Isolators (innen, brennraumseitig) der Kerze mitgegeben.
Wärmewert von Zündkerzen verständlich erklärt: Die Temperatur der Zündkerze muss zum Motor und der Verbrennungstemperatur passen. Wird die Kerze zu heiß, schmelzen die Kontakte, bleibt sie zu kalt, verrußen die Kontakte. Beides führt zum Ausfall. Das Temperaturverhalten wird herstellungsseitig über die Länge des Isolators (innen, brennraumseitig) der Kerze bestimmt.
Diese Zündkabelklemme wird auf das Ende geschraubt, welches in die Zündspule gesteckt wird.
für Zündungsgeber-Unterbrecherplatte
Material: Edelstahl verspiegelt
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