Vorherige VeranstaltungNächste Veranstaltung14.08.2009 bis 16.08.2009

Dachzelttreffen

Ort:
Camping & Motel AUENSEE/Leipzig

Veranstalter:
Ditmar-E. Mickeleit, Jürgen Ziegler


Informationen

Offizielle Pressemitteilung:

Erinnerungstreffen "30 Jahre Müllers Auto-Dachzelte" vom 14. bis 16. August 2009 am Camping & Motel AUENSEE/Leipzig

Der Autor des Kultbuches "Abenteuer Autodachzelt" Ditmar-E. Mickeleit realisiert mit dem Organisator früherer ADZ-Treffen in Burgkemnitz, Jürgen Ziegler, das Erinnerungstreffen "30 Jahre Müllers Auto-Dachzelt". Ein Ostalgie-, Nostalgie-Treffen der besonderen Art, denn noch immer fahren etwa zweihundert ADZ durch Europa und eines sogar durch Australien, traditionsgebunden auf einem Autotyp „Trabant“.

Mit einem groß angelegten Erfahrungsaustausch zwischen den "alten" Autodachzeltern und den heutigen "jungen", soll noch ein letztes Mal dieser genialen Erfindung des verstorbenen Gerhard Müller gedacht werden. Dass dabei auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommen wird, liegt in der Natur der Sache.

Die Veranstalter hoffen nun auf die Unterstützung der Medien, denn viele Adresse gingen verloren, insbesondere von nach den Niederlanden und der Schweiz, Frankreich und Italien und in die ehemaligen Ostblockstaaten nach der Wende vermittelten Fahrzeugen mit Autodachzelt.

Aber auch die früheren ADZer sind willkommen, denn ihre Erfahrungen sollen ja an die heutigen weitergegeben werden.

Deshalb ist die Anmeldung auch mit Wohnmobil, Caravan, Klappzelt und anderem Campingzubehör möglich. Und wer gar nur mit PKW oder der Bahn anreist, kann sich in einer Blockhütte, einer Finnhütte und anderen Unterkünften des Campingplatz & Motel AUENSEE einmieten.

Die konkrete Ausschreibung mit Kosten und Bedingungen ist unter den E-Mail-Adressen: Ditmar.Mickeleit@kabelmail.de und juerzi@web.de oder unter den Telefonnummern 0049-341-56 40 172 oder 0049-34901-86596 abzurufen.

Insbesondere die Nutzer der Hütten und Motelplätze sollten schnell reagieren und unter info@campingplatz-auensee.de oder telefonisch 0049-341-4 65 16 00, Fax 0049-341-4 65 16 17 mit dem Stichwort „Autodachzelte“ die rabattierten Angebote zu diesem Treffen nutzen. Natürlich ist eine frühere oder verlängerte An- und Abreise möglich, allerdings ohne ADZ-Rabatt.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Medien für die Veröffentlichung;

Sie selbst führen diese Organisation uneigennützig und ehrenamtlich aus.

Jürgen Ziegler Ditmar-E. Mickeleit